Eine neue Zukunft für die Bright Future School durch GLS Bürgschaften

Hier finden Sie weitere Informationen zur GLS-Bürgschaft: Artikel GLS-Bürgschaften


Ihre Spenden fließen zu 100 % in die Projekte.
Sämtliche Verwaltungskosten und sonstige Kosten werden durch hierfür bestimmte zusätzliche Spenden von Vereinsmitgliedern oder Förderern des Freundeskreises Nepal e.V. finanziert.
Sie sind hier: Freundeskreis-nepal.de
.

Tag 3 – drei Tage oder schon eine Woche?

Freitag 18. November

Der dritte Tag in Nepal – tatsächlich? Die Tage sind so voller Eindrücke, voller Ideen und voll mit Tun, dass wir das Gefühl haben, schon eine Woche unterwegs zu sein. Mindestens.

Heute: Sonnenaufgang und selbstverständlich wieder Yoga, Frühstücken, Trommeln...

… Besuch der Bright Future School und der Shree Mangal, Farben und Teppiche besorgen, unsere Jungs streichen die Klassenräume der Shree Mangal School, Spielmaterial besorgen, Besuch der Schreinerwerkstatt, Krankenvisite bei Sajin, Hausbesuch bei Milan, Hausbesuch bei Sumit, Werkzeugkauf, Einkaufsorgien von Nepali-Snacks…

Und natürlich Urlaub…

Und immer wieder kleine Wunder: Natalie M. aus Bramsche spendet spontan Geld für Spielsachen und Einrichtung der Shree Mangal Schule! Und auch die Miete für die Korbflechterfamilie wird für ein Jahr von einer Freundin von Claudia übernommen.

Dhanyabad!

 

Wir sind bewegt und in Bewegung – morgen geht’s auf nach Pokhara, unserer „eigentlichen“ Aufgabe, zu der wir nach Nepal gereist sind. Wir freuen uns sehr und fühlen uns vorbereitet.

 

Wir erfahren viel Unterstützung, zwei einheimische Tischler und zwei Ingenieure, unser Koch Gurung, Shiva begleiten uns. Und auch die Schüler Milan, Rajeev und Raj Kumar sind dabei. Der Bus der Bright Future School ist für uns da und wie wir hören, sollen die Haus-Fundamente am Bauplatz bereits fertig sein.

Besonders unsere gelernten Tischler sind voller Vorfreude auf das Projekt und wir alle freuen uns auf Pokhara und die Nähe der Berge.

 

Namaste und alles Liebe an alle Freunde zu Hause, die bei uns sind.

 

Ganz entspannt

Trommeln

BFS

Schreiner2

Schreiner1

Kindergarten

Milan

WeissesHaus

Werkzeugkauf

 

Dieser Artikel wurde bereits 874 mal angesehen.



.