Ihre Spenden fließen zu 100 % in die Projekte.
Sämtliche Verwaltungskosten und sonstige Kosten werden durch hierfür bestimmte zusätzliche Spenden von Vereinsmitgliedern oder Förderern des Freundeskreises Nepal e.V. finanziert.
Sie sind hier: Freundeskreis-nepal.de
.

Am 15. November 2016 sitzen wir im Flieger nach Nepal.
Wir – das sind 21 Tischler und handwerklich engagierte Leute, die sich auf das Abenteuer eingelassen haben, in Nepal Häuser aufzubauen. Bis auf vier „alte Hasen“ vom Freundeskreis Nepal reisen alle zum ersten Mal nach Nepal. Und alle – auch die mitreisenden Azubis – finanzieren diese Reise aus eigener Tasche.

Geplant ist, dass die Gruppe die ersten drei Tage in Naikap/Kathmandu verbringt und dort auch die Schul-Projekte des Freundeskreis Nepal e.V. besucht und dann zum Aufbau der Häuser nach Pokhara fährt.

Material für 10 Baueinheiten (fünf Langhäuser und zwei Normalhäuser) der „Stell-Häuser“ wurde bereits im Sommer nach Nepal gebracht und lagert am Bauplatz in Pokhara. Die Häuser sollen als Unterkünfte für Waisen und missbrauchte Kinder genutzt werden, die vom Verein „Children Nepal“ betreut werden.

Dieser Artikel wurde bereits 1156 mal angesehen.



.