Eine neue Zukunft für die Bright Future School durch GLS Bürgschaften

Hier finden Sie weitere Informationen zur GLS-Bürgschaft: Artikel GLS-Bürgschaften


Ihre Spenden fließen zu 100 % in die Projekte.
Sämtliche Verwaltungskosten und sonstige Kosten werden durch hierfür bestimmte zusätzliche Spenden von Vereinsmitgliedern oder Förderern des Freundeskreises Nepal e.V. finanziert.
.

Motherland School und Shree Mangal School

Seit 2016 unterstützen wir diese beiden Ortsteil-Schulen in Naikap. Durch das Erdbeben leiden die Schulen an Raum und Ausstattung. Mit gezielten Förderungen, für z. B. Strom und Wasserversorgung, konnten wir die Lernsituation vieler Schüler schon erheblich verbessern. Es ist uns ein Anliegen, die Region lebenswert zu machen und Hoffnung zu geben. Nicht zuletzt darum, dass eine gut ausgebildete nepalesische Jugend im Land bleibt und den Aufbau gestaltet.

 

2017 haben die Schulen vom Freundeskreis u.a. Mittel für die Renovierung der Schulgebäude und Klassenzimmer erhalten.

shree mangal vorher

Klassenzimmer vor und nach der Renovierung

shree mangal nachher

Dieser Artikel wurde bereits 445 mal angesehen.



.