Ihre Spenden fließen zu 100 % in die Projekte.
Sämtliche Verwaltungskosten und sonstige Kosten werden durch hierfür bestimmte zusätzliche Spenden von Vereinsmitgliedern oder Förderern des Freundeskreises Nepal e.V. finanziert.
.
Tag 2 – ein abenteuerlicher Tag!
17. November
Was für wunderbarer und abenteurlicher Tag!
Ein kleiner Ausschnitt aus unserem Tagesablauf:
- Morgens Yoga, Frühstück, Trommeln
- Besuch der Motherland School
– Schulhof muss überdacht werden, da bei Regen kein Schutz
– Teppichboden für den Kindergarten
- Shree Mangal School
– Untere Etage neuer Anstrich der Klassenräume
– Teppichboden im Kindergarten und Montessory-Spielzeug
– Nachmittags erneutes Gespräch mit der Schulleitung Shree Mangal – genaue Materialliste erhalten mit Kostenaufstellung für Farben und Teppichboden.
- Besuch der Einrichtung für die epileptischen Kinder
– Küchenausstattung (Töpfe, Geschirr)
– Matratzeninsel im Aufenthaltsraum der Kinder
– Care-Pakete sind notwendig (Grundnahrungsmittel Reis, Linsen, Öl usw.)
- Gespräch in der Frauenschule (Tagriti Women School) mit der Schulleitung – 5 Klassen mit 40 Frauen, 5 Lehrerinnen. Erhalten 859 Euro Zuschuß jährlich von der Regierung und vom Gemeinde-Verband Chandra-Giri Municipaliti 431 Euro, vom Freundeskreis kommen 480 € dazu für zwei Lehrerinnen. Dipa Pata Magar ist die neue Englischlehrerin seit ca. 6 Monaten. Die Lehrerinnen erhalten ca. 35 Euro im Monat – fragen nach weiterer Unterstützung für Lehrergehälter und wünschen auch Unterrichtmaterial (Hefte, Stifte).
- Besuch in der Unterkunft der Korbflechterfamilie – die Familie wohnt in einer behelfsmäßigen Hütte, 3 Kinder, die Mutter ist an Epilepsie erkrankt. Überlegung, für die Familie eine feste Wohnung zu mieten.
- Gespräch mit Bim Lal Gurung (Nepal National Commission for UNESCO) über Projekt in Pokhara (Häuser für mißbrauchte Mädchen).
Und am Nachmittag absolvieren wir gemeinsam noch ein Sightseeing-Muss und besuchen Pashupatina, eine berühmte hinduistische Begräbnisstätte.
Dieser Artikel wurde bereits 4776 mal angesehen.
.