Ihre Spenden fließen zu 100 % in die Projekte.
Sämtliche Verwaltungskosten und sonstige Kosten werden durch hierfür bestimmte zusätzliche Spenden von Vereinsmitgliedern oder Förderern des Freundeskreises Nepal e.V. finanziert.
.

Motherland-School in Sorge

Motherland-School in Sorge

Die wiederholten Lockdowns bringen auch die Schulen in finanzielle Nöte. Im Lockdown gibt es kein Einkommen durch Schulgeld, also keine Einnahmen, die z.B. für Lehrergehälter benötigt werden. Die Reserven wurden beim ersten Lockdown in 2020 verbraucht. 

Motherland05

Motherland-School in Sorge

Station für Covid-19-Erkrankte in Karthali

Station für Covid-19-Erkrankte in Karthali

Die medizinische Versorgung in Nepal ist insgesamt unzureichend - erst recht in den ländlichen Regionen. 

Als erste Hilfsmaßnahme konnten wir im Mai 2021 6.000,00 Euro Spendengelder nach Karthali überwiesen. Damit wurde Anfang Juni mit der aktiven Hilfe unserer Freunde im Gästehaus in Karthali eine Station für Covid19-erkrankte Menschen eingerichtet. Somit ist eine erste Hilfe für die Betroffenen möglich.

Station für Covid-19-Erkrankte in Karthali

Hilfe in der Corona-Pandemie

Liebe Freunde und Unterstützer,

seit März 2020 ist Nepal und insbesondere Kathmandu immer aufs Neue von Lockdowns betroffen, die das öffentliche Leben weitgehend lahmlegen. 

Nach wie vor haben viele Menschen haben kein Einkommen mehr, keine Möglichkeit Miete zu zahlen oder Lebensmittel zu kaufen. Davon sind viele unserer Patenkinder in Naikap betroffen!

Die Situation erfordert weiterhin vielfache Unterstützung und ebenso Hilfe bei der Versorgung mit Nahrungsmitteln.

Unsere nepalesischen Freunde helfen engagiert dabei, die Familien unserer Patenkinder und besonders arme Menschen mit Nahrungsmitteln zu unterstützen. So konnten mehrmals Nahrungsmittelpakete, vor allem Reis, Gemüse, Gewürze und Öl an die bedürftigen Familien ausgehändigt worden. Wir hoffen damit die Not zumindest für einige Menschen lindern zu können.

Wir haben die Unterstützung für die Familien unserer Patenkinder um 50 % erhöht, um auch dadurch die Situation für sie zu erleichtern.

Damit wir unsere Hilfe auch in diesen schweren Zeiten fortführen können, bitten wir Sie, uns auch weiterhin mit Ihren Spenden zu unterstützen.

 

Namasté & Dhanyabad

 

SPENDENKONTEN: 

Sparda Bank Münster: IBAN DE38 4006 0560 0002 1231 26, BIC GENODEF1S08 

GLS-Bank: IBAN DE32 4306 0967 4062 9436 00, BIC GENODEM1GLS


August - Lebensmittel-Pakete für 385 Familien in Naikap

385 Lebensmittelpakete an Familien in Naikap verteilt.

Covid-17

Für weitere Informationen bitte hier klicken ...

Juli - Aktion Carepakete

Covid10

Alle Familien unserer Patenkinder und darüber hinaus 120 weitere arme Familien...

Für weitere Informationen bitte hier klicken ...

Juni - Lebensmittelpakete für die Ärmsten

Zu Beginn der Pandemie war die Versorgung mit Essen noch über Garküchen in den Ortsteilen möglich.

Covid13

Mit Beginn des strengen Lockdowns wurden die Garküchen geschlossen... 

Für weitere Informationen bitte hier klicken ...

.